Unser Fasterholt-Team



Alle unsere Mitarbeiter im Vertrieb haben einen landwirtschaftlichen Hintergrund, können somit die Belange unserer Kunden gut verstehen und unterstützend agieren. Von dieser Erfahrung und Leidenschaft profitieren Sie - jeden Tag! 






Julia Dorau

Vertrieb Maschinen

  jd@fasterholt-gmbh.de

  +49 171 203 0513



Max Ripke

Vertrieb Maschinen

  mr@fasterholt-gmbh.de

  +49 151 111 14325



Frederik Püffel

Vertrieb Maschinen

  fp@fasterholt-gmbh.de

 +49 151 652 21224



Jonas Winkelmann

Vertrieb Original- und Zubehörteile

  jw@fasterholt-gmbh.de

  +49 151 106 12496



Joachim Timm  

Geschäftsführung

  jt@fasterholt-gmbh.de

  +49 151 111 96506

Unser Leitsatz 


Der Leitsatz “Effizienz steigern und Ressourcen schonen” entspricht auch unserem Handeln. Durch den Einsatz der Fasterholt Technik wird Arbeitszeit, Energie und Wasser gespart. Wir arbeiten fortlaufend daran, diesen Zielen in jedem Bereich näher zu kommen.
Kontakt und Händler


Unser Anspruch bei Herstellung und Entwicklung


Jede Maschine wird seit 1960 in unserem Werk in Brande, Dänemark gefertigt. Auch im Produktionsprozess setzen wir auf modernste Technik. So wird der gesamte Stahlzuschnitt vollautomatisiert von einem Laserschneider durchgeführt. Alle Hauptbestandteile unserer Maschinen werden von zurzeit vier Schweißrobotern gefertigt. Unsere Entwicklungsabteilung verfügt über eine eigene Entwicklungswerkstatt mit verschiedenen Einrichtungen zur Testung von Prototypen. Unsere Konstrukteure nutzen die neueste Technologie für 3D-Design und Konstruktion von Maschinen und Ausstattungen.


Unsere Geschichte


Die Fasterholt Maskinfabrik wurde 1958 zum Zwecke der Landmaschinenreparatur gegründet, doch schon 1960 begann die Produktion von Landmaschinen. Ab 1975 wurde die erste Beregnungsmaschine entwickelt - diese Maschine hatte auf Anhieb Erfolg. Heute liegt der Fokus auf der Produktion von Beregnungsmaschinen. Mit der Übernahme der Produktion von Beregnungsmaschinen von Bording im Jahr 2003, wurde Fasterholt zum führenden Hersteller von Beregnungsmaschinen in Skandinavien. Bis heute wurden mehr als 8000 Beregnungsmaschinen ausgeliefert.